Feuerwehr Hintermeilingen DWD - Webmodul Warnungen



Neuer MTW für die Jugendfeuerwehr Waldbrunn

27.09.2017 *Update*


Mittlerweile wurde der neue MTW "Feuerwehrgerecht" beklebt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Außerdem wurde das Fahrzeug erfolgreich über den TÜV "gebracht"! In Kürze wird dann endlich der neue Fahrzeugschein eintreffen!

Es fehlt "nur noch" der Bau eines Regales im Heckbereich, welchen wir in Eigenleistung aufbauen werden. In diesem „Regal“ werden einige Feuerwehrtechnische Geräte verlastet.

Wir halten euch auf dem laufendem!

25.08.2017


Vorgestern konnte eine Abteilung der Feuerwehr Hintermeilingen den neuen Mannschaftstransportwagen für die Jugendfeuerwehr Waldbrunn abholen.

Das Fahrzeug ersetzt den alten MTW, welcher letztes Jahr wegen erheblicher technischer Mängel außer Dienst gestellt werden musste. Wie auch der Vorgänger wird der neue MTW wieder in Hintermeilingen stationiert und dient neben der Jugendfeuerwehr Hintermeilingen auch der Kinderfeuerwehr sowie der Einsatzabteilung bei Übungen und Einsätzen als Transportfahrzeug.

Das Fahrzeug hatte die letzten zwei Tage nur einen "Gastauftritt" bei uns im Feuerwehrhaus, den es ist jetzt die nächsten 2-3 Wochen in einer Werkstatt in Südhessen. Dort wird es mit einer Sondersignalanlage sowie mit Funk und weiteren notwendigen umbauten ausgestattet.

Nach diesem Umbau wird das Fahrzeug noch Ordnungsgemäß beschriftet und nach einer kurzen Einweisung offiziell bei der Leitstelle angemeldet.

Über die weiteren Fortschritte werden wir Euch hier auf dem laufendem halten!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Hintermeilingen.