Beschreibender Text für Surfer ohne Bilder

Als Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Hintermeilingen darf ich Sie recht Herzlich auf unserer Internetseite begrüßen. Wir die Feuerwehr Hintermeilingen sind eine der fünf Ortsteil Feuerwehren der Gemeinde Waldbrunn im Westerwald. Die Gemeinde Waldbrunn hat ca. 6000 Einwohner und befindet sich nördlich der Kreisstadt Limburg an der Lahn. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über das gesamte Gemeindegebiet.
Die Feuerwehr teilt sich in die Freiwillige Feuerwehr als Organisation der Gemeinde Waldbrunn und in den "Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Hintermeilingen" auf. In diesem Verein organisieren sich die Mitglieder, welche die Feuerwehr Hintermeilingen finanziell und durch aktive Hilfe an Festivitäten unterstützen. weiterlesen...




+ + + Abschlussbung 2018 + + +
Um Punkt 13:30Uhr am vergangenen Samstag ertnten die Sirenen in Hadamar-Steinbach , Waldbrunn-Ellar und Waldbrunn-Hintermeilingen.
Diese riefen uns zu unser diesjhrigen Abschlussbung ("Dicke Mttwoch bung"), welche am Kaufhaus Lang ("Gut Kauf") in Hintermeilingen statt fand.

Es galt einen "angenommenen" Werkstattbrand mit mehreren vermissten Personen zu bewltigen.

Schnell wurden die ersten Schluche ausgerollt und die ersten Trupps unter schwerem Atemschutz gingen zur Menschenrettung und Brandbekmpfung in das Gebude vor.
Bis zu drei Trupps welche zum Teil aus allen Feuerwehren zusammengesetzt waren, suchten Zeitgleich das verwinkelte Gebude ab. Schnell konnten so alle vermissten Personen gefunden und gerettet werden. Mittels "Hochdrucklfter" wurde das bungsobjekt noch vom "Rauch" befreit und die bung somit erfolgreich abgeschlossen.

Doch bevor die Feuerwehren zum gemtlichen Teil im Feuerwehrhaus bergehen konnten statt noch ein besonderer "Termin" an.
Das Ehrenmitglied Alwin Sthler der Freiwilligen Feuerwehr Ellar feierte an diesem Tag seinen 80. Geburtstag. Mit dem gesamten "Lschzug" und dem Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr Ellar berraschten wir Ihn auf seiner Feier und sangen Ihm ein Stndchen.

Den Nachmittag lieen wir dann mit "Rippchen und Kraut" und khlen Getrnken im Feuerwehrhaus Hintermeilingen ausklingen.

Weitere Bilder der bung werden in Krze auf unserer Homepage Online gestellt!

Ihre Freiwillige Feuerwehr Hintermeilingen,
Freiwillige Feuerwehr Ellar
Freiwillige Feuerwehr Steinbach
0 Comments
Posted on 26.11.18 by FF-Hintermeilingen
Name:
E-mail: (optional)
Smile: smile wink wassat tongue laughing sad angry crying 

Captcha
Powered by CuteNews
Nächste Termine