F1A | Feuer klein außerorts – Brennt Heuballen

📢Art:
📍Einsatzort: Lahr – Sportplatz
🚒Fahrzeuge: TSF-W
🚨Alarmierte Einheiten: Einsatzleiter vom Dienst, FF Hausen, FF Hintermeilingen, FF Lahr
▶️Weitere Einheiten:

Am 18.08.2023 um 07:43Uhr wurden die Feuerwehren Lahr und Hintermeilingen sowie die Feuerwehr Hausen, mit dem Großtanklöschfahrzeug, zu einem Heuballenbrand in ein Waldstück oberhalb des Lahrer Sportplatzes alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein brennender Heuballen auf einer Wiese direkt am Waldrand vorgefunden.

Mittels Schnellangriffseinrichtung konnte die Feuerwehr Lahr den Brand schnell ablöschen. Anschließend wurde der Heuballen komplett auseinandergezogen, um an alle Glutnester zu kommen und diese abzulöschen.

Das Großtanklöschfahrzeug aus Hausen unterstütze mit einer weiteren Schnellangriffseinrichtung und stellt die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher.

Die FF Hintermeilingen musste nicht mehr eingreifen.

Einsatzende war um ca. 08:30Uhr