F1A | Feuer klein außerorts – Brennt Holzhaufen

🚨Alarmierte Einheiten: FF Ellar, FF Hintermeilingen, GBI 01
▶️Weitere Einheiten:

Einsatzbericht:

Am 26.01.2024 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hintermeilingen und Ellar um 14:37 Uhr, mit dem Alarmstichwort „Feuer klein außerorts – Brennt Holzhaufen“, auf den Feldweg, von Waldbrunn-Hintermeilingen Richtung Hintermeilingen-Schlagmühle, alarmiert.

An einem kleinem Waldstück neben dem Feldweg, konnte ein größerer brennender Holzhaufen vorgefunden werden. Hierbei handelte es sich um ein Nutzfeuer, welches nicht ordnungsgemäß abgelöscht wurde, und sich wohl aufgrund des starken Windes wieder entfachte.

Mittels Handwerkszeug wurde der Holzhaufen auseinander gezogen und mit den Schnellangriffseinrichtungen der beiden Wasserführenden Fahrzeuge abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle abschließend noch kontrolliert und der Einstatz für die Feuerwehr konnte um ca. 15:30Uhr beendet werden.

Bilder: