H Unwetter | Hilfeleistungseinsatz Unwetter

📍Einsatzort: Hintermeilingen – Auf dem Steinacker & L3022 Ri. Ellar
🚨Alarmierte Einheiten: FF Hintermeilingen, GBI 01
▶️Weitere Einheiten:

Am Donnerstag, dem 21.12.2023 um 20:24 Uhr wurde die Feuerwehr Hintermeilingen mit dem Alarmstichwort „Hilfeleistung klein – Trampolin hängt in Überland Telefonleitung“, nach Hintermeilingen in die Straße „Auf dem Steinacker“ alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, konnte das Alarmstichwort schnell bestätigt werden. Vermutlich aufgrund starker Sturmböen wurde ein größeres Trampolin in eine Telefonleitung, welche von einem Mast auf der Straße zu einem Wohnhaus verlief, hinein geweht.

Nachdem die Einsatzkräfte der Hintermeilinger Feuerwehr noch einen starken Gewitterschauer abgewartet hatten, konnte anschließend mit kleinem Handwerkzeug und Manpower das Trampolin schnell aus der Telefonleitung befreit werden, ohne das weitere Schäden entstanden.

Gerade als das Trampolin gesichert wurde, kam von der Zentralen Leitstelle in Limburg noch ein weiterer Einsatzauftrag für Wehrleute rein. Im Waldgebiet „Am Gericht“ wurden mehrere größere Äste auf der Fahrbahn gemeldet. Die Strecke wurde daraufhin von den Einsatzkräften abgefahren und mehrere größere Äste wurden auf der L3022 Steinbach Ri. Ellar von der Straße geräumt.

Der Einsatz endete für die Feuerwehr gegen 21:30Uhr.