Hilfeleistungseinsatz – Personensuche

📅 Datum: 16. April 2023
📟Alarmierungsart:
📍Einsatzort: Fussingen – Ortsgebiet
🚨Alarmierte Einheiten: FF Fussingen, FF Hausen, FF Hintermeilingen, FF Lahr, GBI 01, GBI 02
▶️Weitere Einheiten: DRK Drohnenstaffel, DRK Rettungshundestaffel, Polizei, Rettungshundestaffel Goldener Grund

Am 16.04.2023 um 00:38Uhr wurden die Feuerwehren Fussingen, Lahr, Hintermeilingen und Hausen zu einer Personensuche nach Waldbrunn-Fussingen alarmiert.

Die Polizei forderte die Feuerwehr als Unterstützung zu einer laufenden Personensuche in Waldbrunn-Fussingen nach. Im Einsatz waren bereits die DRK Drohenenstaffel, die DRK Rettungshundestaffel sowie die Rettungshundestaffel Goldener Grund. Als Treffpunkt und Standort für die Einsatzleitung trafen sich alle alarmierten Einsatzkräfte am Dorfgemeinschaftshaus Fussingen ein. Hier wurde durch die Einsatzleitung das Ortsgebiet Fussingen in Suchgebiete eingeteilt und die einzelnen Feuerwehren zugeteilt.

Nachdem die Suchmaßnahmen durch die Feuerwehren knapp 1,5 Stunden am Laufen waren, wurde der Einsatz durch die Polizei abgebrochen und die Feuerwehren konnte nach einer abschließenden Lagebesprechung wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.

Einsatzende für die Feuerwehr war um ca. 02:15Uhr