Hydrantenüberprüfung 2024

Am vergangenen Samstag wurden durch die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hintermeilingen, alle Hydranten im Ortsgebiet Hintermeilingen gewartet und geprüft.

Neben dem Spülen aller Hydranten, wurde wieder eine Schutzfolie eingelegt, welche ein Festfrieren der Hydrantendeckel im Winter verhindern soll.
Ebenso wurden Mängel notiert, wie zum Beispiel fehlende oder Defekte Hydrantenschilder sowie stark verschmutze oder Defekte Hydranten.

Diese Mängel werden an den Gemeindebauhof weitergegeben, welcher mithilfe der Mängelliste, diese priorisiert abarbeiten kann.
Insgesamt wurden knapp 70 Unterflurhydranten im Ortsgebiet Hintermeilingen geprüft.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Hintermeilingen!