Unterstützung der Feuerwehr

0 +

Mitglieder

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hintermeilingen unterstützt die Feuerwehr bei ihrer wichtigen Aufgabe, Menschen in Not zu helfen und die Gemeinschaft zu schützen.

Aufgaben des Fördervereins:

1. Finanzielle Unterstützung: Der Förderverein sammelt Gelder durch Mitgliedsbeiträge, Spendenaktionen und beim Durchführen von Veranstaltungen und Events. Diese finanziellen Mittel werden genutzt, um Ausrüstung zu kaufen, Ausbildungen zu finanzieren und andere Bedürfnisse der Feuerwehr zu decken, die nicht vom regulären Haushalt der Gemeinde abgedeckt werden können.

2. Öffentlichkeitsarbeit und Bewusstseinsbildung: Der Förderverein trägt dazu bei, das Bewusstsein für die Arbeit der Feuerwehr in der Gemeinde zu stärken. Dies kann durch Informationsveranstaltungen, Öffentlichkeitsarbeit in den lokalen Medien oder die Organisation von Veranstaltungen, wie „Tag der offenen Tür“ erreicht werden.

3. Beschaffung von Ausrüstung: Neben finanzieller Unterstützung kann der Förderverein auch direkt bei der Beschaffung von Ausrüstung helfen. Das kann von kleinen Gegenständen wie Feuerlöschern bis hin zu größeren Investitionen von Fahrzeugen oder technischer Ausrüstung reichen.

Als Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hintermeilingen sind wir stolz darauf, einen Beitrag zur Sicherheit und zum Wohlergehen unserer Gemeinschaft zu leisten. Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin die wichtige Arbeit unserer Feuerwehr unterstützen. Werden Sie Mitglied und helfen Sie uns, unsere Ziele zu erreichen!

Jörg Schmidt

Mathias Gröschen