H1Y | Dringende Türöffnung

🚒Fahrzeuge: TSF-W
🚨Alarmierte Einheiten: FF Ellar, FF Hintermeilingen, GBI 01
▶️Weitere Einheiten: Rettungsdienst

Am 11.07.2024 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ellar und Hintermeilingen um 08:45 Uhr mit dem Alarmstichwort „Dringende Türöffnung“ nach Ellar in die Straße „Im Borngarten“ alarmiert.

Eine ältere Person öffnete einer Caritas-Mitarbeiterin die Haustür nicht, welche daraufhin den Notruf absetzte. Unmittelbar nach Eintreffen von Feuerwehr und Rettungsdienst trafen Angehörige der Person ein, welche die Haustür aufschließen konnten, sodass der Rettungsdienst sich umgehend um die im Haus gestürzte Person kümmern konnte. Der Patient wurde zur weiteren medizinischen Behandlung mittels RTW in ein Krankenhaus gebracht.

Der Einsatz der Feuerwehr Ellar endete um 09:10 Uhr, die Feuerwehr Hintermeilingen musste nicht mehr eingreifen.